-49 (0) 84 05 - 25 17 74 Montag - Freitag: 08:00 - 20:00

Das Richtige Fotoequipment für Ihr Fotostudio

Wir stellen für Sie, das Fotoequipment für Ihr Fotostudio zusammen, was Sie wirklich brauchen!

Dauerlicht oder Blitz?

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Es kommt entscheidend darauf an, was genau Sie fotografieren wollen. Wo Sie fotografieren wollen. Auch die Auswahl ist sehr groß und macht es alles nicht gerade einfacher.

Die Frage nach der Leistung

Fotografie heißt „mit Licht malen“. Doch wie viel Licht brauchen Sie wirklich, um zu malen? Eine Leuchte ist kein Problem, doch wie verhält es sich bei mit 2,3 oder sogar 5 Blitzgeräten? Diese und noch viele weitere Fragen rund um die Lichtleistung beantworten wir Ihnen gern.

Lichtformer und Co

Weiches oder hartes Licht? Flächenlicht oder Spot? Runde, rechteckige oder quadratische Lichtformer? Welche Größe der Lichtformer wird benötigt? Welche Lichtformer brauchen Sie für welche Motive? Wir klären alle Fragen!

Der perfekte Beleuchtungsaufbau

Wie viele Leuchten oder Blitzgeräte Sie benötigen, kann man nicht pauschal beantworten. Es hängt in erster Linie vom Motiv ab. Grundregeln zum Licht sind daher unerlässlich! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Beleuchtungsaufbau planen und perfekt inszenieren. So setzen Sie Ihr Motiv perfekt in Szene.

Weiß ist und bleibt weiß

Weiß ist nicht gleich weiß! Doch wie macht man den richtigen Weißabgleich? Beim Fotografieren oder erst in der Postproduktion?  Gelingen mit einem perfekten Weißabgleich auch realistische Farben?

Farbtonrichtige oder falsche Farben

Wer kennt das Problem in der Fotografie nicht? Die Farbe einer bestimmten Ware sah im Internet ganz anders aus. Woran liegt das? Wie können Sie das vermeiden. Was ist Farbmanagement und Kamerakallibrierung? Hat der RGB-Farbraum auch etwas damit zu tun? Wir wissen die Antworten!

Wir stellen das Fotoequipment für Ihr stationäres oder mobiles Fotostudio zusammen

Egal ob Sie als Fotograf Portraits, Familien, Kinder, Babys, Newborn, Hochzeiten, Familienfeiern oder ihre eigenen Produkte fotografieren wollen, wir stellen Ihnen mit unseren Partnern der Fotoindustrie exakt das Fotoequipment zusammen, welches Sie wirklich zum fotografieren brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich lassen wir dabei die Fragen nach Dauerlicht, Blitzlicht, Lichtleistung, Lichtformern, der Belichtungsmessung und der farbtonrichtigen Fotografie nicht aus.  Im Coaching bauen wir Ihnen Ihre neue Beleuchtung im Fotostudio komplett auf und arbeiten Sie intensiv in ihr Fotoequipment ein. Während der Einweisung in ihre Studiotechnik bei Ihnen vor Ort zeigen wir Ihnen, wie sie ganz einfach die exakte Belichtung für ein perfektes Bild messen und einen Beleuchtungsaufbau vornehmen So reduzieren Sie nicht nur die Nachbearbeitungszeit, sondern überlassen nichts dem Zufall. Fehlinvestitionen bleiben aus und Sie können sich von Beginn an aufs Fotografieren konzentrieren und nicht nur auf das notwendige Fotoequipment.

 

Fotografie kann so schön sein, wenn das Fotoequipment stimmt!

Fotostudio Schwarzweiss Portrait Fotoequipment
Fotoequipment Portraitfotografie Fotografenlaunch Bildbearbeitung

Das lernen Sie im Fotoequipment Paket

Dauerlicht oder Blitz
Die richtige Leistung
Lichtformer und Co.

Am Anfang eines jeden Fotostudios steht die Frage nach dem richtigen Licht. Gerade hier können Sie sehr viel Geld verlieren. Genau diese Fehlinvestitionen können Sie vermeiden. Jede dieser Beleuchtungsarten im Fotostudio hat seine Vor- und Nachteile. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Fotograf stelle ich gemeinsam mit renommierten und professionellen Herstellern genau die richtige Beleuchtung für Sie zusammen. Fehlinvestitionen gehören so der Vergangenheit an.

Sicher ist es sehr schwer eine Allroundlösung vor allem in der Leistung der Studiobeleuchtung zu finden. Meist ist es zu viel oder zu wenig. Auch die Anzahl der Blitzköpfe bzw. Leuchten ist entscheidend. Gern gebe ich Ihnen in unserem Fotostudio Paket eine Lösung an die Hand, mit der Sie fast alle Aufnahmesituationen professionell in den Griff bekommen. So bekommen Sie genau die Leistung und Anzahl der Leuchten, welche Sie wirklich brauchen.

Die Auswahl ist riesig an Lichtformern. Es gibt Softboxen, Striplights, Beautydish, Tubus, Octagonboxen, Waabengitter, Projektoren um nur einige zu nennen. Die Unterschiede sind sicher recht gering aber groß genug um die Bildstimmung entscheidend mitzubestimmen. Ich zeige Ihnen in dem Fotostudio Paket die Unterschiede und gebe Ihnen viele Tipps und Tricks, damit Sie wirklich perfekt mit Licht malen können.

Fotografie heißt...

"mit Licht malen"

Mit Bildern eine Geschichte erzählen ist das größte Ziel eines jeden Fotografen. Doch wie genau sollte man vorgehen. Wie bringe ich mein Model dazu natürlich zu wirken, lockere schöne Posen zu zeigen und dazu noch Vertrauen zu haben? Diese und noch viel mehr Fragen klären wir gemeinsam in unserem Coachingpaket. Seien Sie gespannt und lassen Sie sich helfen. Dafür sind wir da!

Das lernen Sie auch im Fotoequipment Paket

Der Beleuchtungsaufbau
Weiß ist und bleibt Weiß
Farbtonrichtige Fotografie

Für viele Bilder lassen schon mit nur einer Leuchte bzw. Blitzgerät Aussagekraft und Emmotionen erzeugen. In meinem Fotoequipment Paket zeige ich Ihnen nicht nur Beleuchtungsaufbauten mit eins, zwei oder drei Blitzköpfen, sondern auch, wie genau Sie ihren eigenen Beleuchtungsaufbau planen können. Wir definieren gemeinsam Hauptlicht, Aufhelllicht und Effektlicht und Sie lernen, wie sie diese perfekt auf einander abstimmen können. So haben Sie schon zu Beginn Ihrer Selbstständigkeit als Fotograf mehrere Beleuchtungsaufbauten auf denen Sie Ihre Fotoshootings professionell aufbauen können. Nach dem Coaching können Sie ohne Probleme Passbilder, Einzelportraitaufnahmen und Gruppenbilder machen. Natürlich dürfen Bilder mit akzentuierter Lichtführung zum Beispiel für die sinnliche Fotografie nicht fehlen. So können Sie sich von Beginn an aufs Fotografieren konzentrieren und nicht auf die richtige Technik im Fotostudio.

Der richtige Weißabgleich ist mindestens genau so wichtig für die perfekte Aufnahme, wie die Kamera selbst. Stellen Sie sich vor, Sie fotografieren eine Hochzeit und die Braut sieht die wunderschönen Details Ihres Kleides auf Ihren Bildern nicht mehr. Sie sind ausgefressen und ohne Zeichnung. Um Ihnen genau diese Probleme zu ersparen, zeige ich Ihnen in unseren Fotostudio Paket genau, wie Sie einen perfekten Weißabgleich machen und vor allem auf was Sie auf jeden Fall achten sollten. Jahrelange Erfahrung als Fotograf und FineArt Printer geben uns die Möglichkeit Ihnen Tipps und Tricks an die Hand zu geben, welche nicht jeder weitergeben kann und würde.

Die farbtonrichtige Fotografie ist immer mehr ein Thema. Selbst für Amateurfotografen und natürlich auch für Ihre Kunden. Sei es die Kleiderfarbe, die Farbe der Schuhe oder aber die Farbe eines Produktes Ihres Kunden für den Onlineshop. Sie als Fotograf sollten unbedingt in der Lage sein, genau diese Anforderungen mit Ihrem Fotoequipment und Fachwissen zu erfüllen. Wir helfen Ihnen dabei mit speziellen Fotoartikeln und der Einrichtung eines Farbmanagements inkl. Monitorkallibrierung. So überlassen Sie nichts mehr dem Zufall. Reklamationen sind ausgeschlossen!

Sie möchten Ihre Karriere als Fotograf mit einem eigenen Fotostudio starten?

Hier gelangen Sie zu unserem Fotoequipment Paket

Sie sind Fotograf und möchten sich selbstständig machen oder Sie haben bereits ein Fotostudio und kennen sich aber noch nicht so gut damit aus? Dann starten Sie noch heute Ihre Anfrage an uns. Diese ist selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich! Gern kommen wir auch zu Ihnen nach Hause oder in die Firma. Wir sind nicht regional begrenzt und haben Kunden in ganz Deutschland.